Dino Zimmermann

Vorsitzender

Familienstand: Geboren 1974 in Siegburg und aufgewachsen in Overath. Verheiratet seit 2005 und wohnt mit seiner Ehefrau seit 2006 in der Gemeinde.

 

Beruflicher Werdegang: Der geprüfter Versicherungsfachwirt ist seit 1995 in der Versicherungsbranche tätig. Als Finanz- und Versicherungsmakler berät er seit 2014 Kunden im Gemeindegebiet.

 

Politische Laufbahn und Aktivitäten: Seit 2015 Beisitzer in der MIT Neunkirchen-Seelscheid und Ende 2017 Beisitzer der MIT Kreisverband Rhein-Sieg. In 2019 übernahm er den Vorsitz der MIT Neunkirchen-Seelscheid.

Herr Zimmermann ist ebenfalls Mitglied der CDU Neunkirchen-Seelscheid.

 

Er unterstützt den Heimat- und Geschichtsverein Neunkirchen-Seelscheid e.V., um das Heimatgefühl durch geschichtliche Zusammenhänge zu entwickeln.

 

Als Trainer für die koreanischen Schwertkampfkunst „Haidong Gumdo“, vermittelt er neben sportliche Fitness, auch Prinzipien wie Menschlichkeit und Respekt.

 

Ehrenamtlich unterstützt er die Flüchtlingshilfe.

 

Leitlinien und Ziele schwerpunktmäßig:

 

·       Einsetzen für die Selbständige in der Gemeinde

·       Offene Kommunalpolitik

·       Stärkung und Ausbau von Infrastrukturen