MIT Kronkorken gutes Tun

Datum des Artikels 10.09.2020

Die Mittelstandsunion Neunkirchen-Seelscheid unterstützt soziale Projekte in der Gemeinde, und im Rhein-Sieg-Kreis. Dieses Mal gilt die Unterstützung dem katholischen Seelsorgebereich Sankt Augustin. Die Vereinigung sammelt Kronkorken, und tauscht diese bei „Jungheim Schrott- und Metallhandel GmbH“ ein. Der Erlös geht zu 100% an soziale Projekte. Dieses Jahr wird die „Elterninitiative krebskranker Kinder St. Augustin e.V.“ mit einer Spende unterstützt. 
Mitglieder der MIT Neunkirchen-Seelscheid, und ein ortsansässiger Gastronomiebetrieb (Club Inn) haben in den vergangenen Monaten reichlich Kronkorken gesammelt. An der Sammelstelle bei der Steyler Mission Sankt Augustin konnten beachtliche 150 kg überreicht werden. So ein tolles Projekt verdient es dauerhaft unterstützt zu werden. Daher suche ich als Vorsitzender der Mittelstandsunion NKS noch nach einer Sammelstelle in unserer Gemeinde. Wir (Dino Zimmermann und Kurt Grümmer) freuen uns über Angebote per E-Mail.