Kurt Grümmer

Kurz Grümmer
Stellvertretender Vorsitzender

Familienstand: Verheiratet seit 9.5.1995 mit Christine Grümmer; er wurde am 3.7.1958 in Köln-Lindenthal geboren; lebt in einer Patchworkfamilie mit insgesamt 4 Kindern. Seit 1993 wohnt er in unserer Gemeinde.

Berufliche Tätigkeit: Der gelernte Verwaltungsfachwirt ist seit 1991 als Finanz- und Versicherungsmakler tätig und hat seinen Betrieb, die "Finanz Conzept oHG" seit 1998 in Neunkirchen Seelscheid zusammen mit seinem Kompagnon Volker Hinterkausen. Seit 2003 ist das Büro im Frazikushaus, Hauptstr. 1.

Politische Laufbahn und Aktivitäten: Seit 2008 ist er im Vorstand der Mittelstandsvereinigung der CDU Neunkirchen-Seelscheid aktiv, deren Vorsitzender er seit 2010 ist. Seitdem ist er auch im Vorstand der CDU Neunkirchen-Seelscheid. Als "Sachkundiger Bürger" war er ab 2014 im Verwaltungsrat der Anstalt öffentlichen Rechts aktiv; ab 2017 ist er als Ratsmitglied im Haupt- und Finanzausschuss tätig.

Aus Köln brachte er sein Hobby Karneval mit, was dazu führte, dass er in der Session 1994/95 in Neunkirchen-Seelscheid "Prinz Karneval" war; seine Frau Christine war die "Prinzessin". Weiterhin ist er im Vorstand der "Wohltat e.V." aktiv.

Leitlinien und Ziele schwerpunktmäßig: Sein Motto ist ein Handeln ohne Schnörkel und falsche Versprechungen für seine Mitbürger. Das bedeutet für ihn:

Einsetzen für Selbständige, insbesondere die in unserer Gemeinde
Förderung der Digitalisierung
Ein sozialverträgliches Klima im Ort fördern
Bürgernahe Verwaltung ohne viel Bürokratie
Ausbau des Freizeitangebots